Über Alydata

AlyData ist ein professionelles Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Datenstrategie-, Planungs- und Ausführungsservices spezialisiert hat, damit Unternehmen ihre Daten besser verwalten, steuern, analysieren und daraus Erkenntnisse gewinnen können - um den Missionserfolg voranzutreiben.
.
Unsere Mission ist es, Unternehmen zu transformieren, indem wir ihnen helfen, innovativ zu sein und einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen, indem wir aus ihren Daten- und Informationsressourcen einen greifbaren Geschäftswert freisetzen.
.
Wir sind spezialisiert auf CDO-Beratung, Datenmanagement (dh Daten- und AI-Governance, Datenqualität, Datenkatalog, Stammdatenmanagement, Datenschutz und Sicherheit sowie Metadatenmanagement) und Data Science / Künstliche Intelligenz.
.
Wenn Sie mit Datensilos kämpfen, mit Datenkomplexität überfordert sind und einen vertrauenswürdigen Partner benötigen, um Geschäftsergebnisse zu erzielen, kontaktieren Sie uns bitte.

.

AlyDatas Fähigkeitserklärung -

.

.

.

.

.
.
Unsere Wettbewerbsunterscheidungsmerkmale sind -
  • Kundenorientierung - Wir glauben nicht daran, eine Armee von Beratern zu entsenden, um Ihre geschäftlichen Probleme zu lösen, sondern versprechen, zuerst Ihre geschäftlichen Herausforderungen zu verstehen und die am besten geeigneten Dienstleistungen und Lösungen bereitzustellen.
  • Branchenführendes CDO-Beratungsangebot , Data Science As A Service- Angebote und Datenverwaltungsmethoden in Verbindung mit Graph Analytics- und Datenvisualisierungslösungen unter Verwendung der neuesten Open Source-Technologien und Best Practices der Branche.
  • Erfolgsbilanz der Lieferung - Wir haben Dutzende von Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Gastgewerbe und Bundesregierung mit Dienstleistungen und Lösungen für Data Science und Datenmanagement versorgt.
  • Beweglichkeit - Im Gegensatz zu unseren größeren Wettbewerbern sind wir klein und flink. Dies führt zu einer Neigung zu agiler und qualitativ hochwertiger Lieferung.
  • Projektbeschleuniger - AlyData hat wiederholbare Datenverwaltungs- und Cybersicherheitsprozesse, Vorlagen für Projektartefakte, Best Practices und Datendienstprogramme entwickelt, mit denen die Kosten und die Lieferzeit des Kunden um 20 bis 30% gesenkt werden.
  • Thought Leadership - AlyData hat zwei Bücher über datengesteuerte Führung veröffentlicht und über 80 Artikel über Datenmanagement und Datenwissenschaft verfasst. Unser Gründer hält regelmäßig Vorträge bei verschiedenen Branchenveranstaltungen.

Unsere Geschichte

2014 hat unser Gründer AlyData ins Leben gerufen. Er hatte 13 Jahre bei Fannie Mae (dem größten Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt) verbracht, die letzten 5 Jahre an seinen Chief Data Officer (CDO). In dieser Funktion stellte er viele Beratungsunternehmen für Datenmanagement- und Analyseprojekte ein und engagierte sich dort, war jedoch mit ihrer Arbeit nicht zufrieden. Keiner von ihnen nahm sich die Zeit, um geschäftliche Probleme zu verstehen und ganzheitliche Lösungen zu entwickeln, die einfach zu implementieren waren und für das Unternehmen funktionieren würden. Das Problem war nicht ein Mangel an Geschäfts- oder Problemlösungsfähigkeiten, sondern ihre Unfähigkeit, die Geschäfts-, IT- und Datenfunktionen aufeinander abzustimmen. AlyData wurde gegründet, um diesen Herausforderungen zu begegnen und sich darauf zu konzentrieren, den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem die Erwartungen übertroffen werden.

Die meisten Beratungsunternehmen messen ihren Erfolg an der Anzahl der Kunden, der Rentabilität oder der Auslastung ihrer Mitarbeiter. Unser Erfolgsmaßstab bei AlyData ist die Bereitstellung hochwertiger Datenverwaltungs- und Analysedienste und -lösungen für jeden Kunden. Wir werden Ihnen keine hübschen Präsentationen und Strategien übergeben, sondern Sie bei der Umsetzung Ihrer Datenstrategie unterstützen, um den Wert Ihrer am wenigsten genutzten Asset-Daten freizusetzen.

Als Beweis für unsere Kundenorientierung und die Qualität unserer Arbeit wird unser gesamtes Geschäft durch Kundenempfehlungen, professionelle Netzwerke, Branchenkontakt und Vordenker im Bereich Datenmanagement und -analyse generiert.

Jay Zaidi, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter
Jay ist AlyDatas Gründer und Managing Partner. Er ist ein sehr erfahrener Datenverwalter, der sich leidenschaftlich für die Entwicklung von Datenmanagement- und Analyselösungen für Kunden einsetzt. Er hat ein Team von Experten und Partnern von Weltklasse zusammengestellt, die eine beeindruckende Liste aktiver Engagements mit Fortune 500-Unternehmen und Kunden der Bundesregierung haben.
Jay verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung - dreizehn bei Fannie Mae (fünf davon berichten an das CDO) und sieben in der Unternehmensberatung bei PriceWaterhouse Coopers LLP und Commerce One Global Services. Er ist ein produktiver Schriftsteller und wird regelmäßig zu Vorträgen auf führenden Datenmanagementkonferenzen auf der ganzen Welt eingeladen. Klicken Sie hier für Jays LinkedIn! Profil .
2016 veröffentlichte Jay zwei Bücher über datengesteuerte Führung - Datengesteuerte Führungskräfte gewinnen immer und datengesteuerte Führung - Ein neues Führungsparadigma im digitalen Zeitalter .
cover_data_driven_four (2).jpg
datadriven_leadership.jpg
cover_3D_four.jpg
Eric Ross, Berater - Blockchain-Technologie
eric_ross_profile_pic.jpeg
Eric ist derzeit der Chief Operating Officer bei Loci . Bei Loci überwacht er alle Aspekte des täglichen Geschäftsbetriebs dieses schnell wachsenden Technologieunternehmens. Er ist verantwortlich für die Zusammenarbeit mit dem Führungsteam im gesamten Unternehmen, um die Vision des CEO umzusetzen. Er arbeitet hart daran, qualitativ hochwertige, gleichbleibende Produktivität und erfolgreiche Strategien zu entwickeln, um die Ziele von Loci zu erreichen.
.
Eric bietet außergewöhnliche Erfolge bei der Verwaltung von Unternehmensabläufen, Technologieabteilungen, Programmen und Projekten mit besonderem Fachwissen in den Bereichen Kryptowährung und Blockchain-Technologie, Steuerung der Softwareentwicklung und -implementierung, Überwachung komplexer Technologieinitiativen und Steuerung von Sicherheitsvorgängen. Sein LinkedIn! Profil ist https://www.linkedin.com/in/ericsross/ .
Dr. Atif Muhammad, Berater - Data Science & AI
Atif_UNCC.jpg
Dr. Atif Farid Mohammad ist Berater für Datenwissenschaft / Künstliche Intelligenz im AlyData-Team. Er hat einen Doktortitel in Informationstechnologie mit Spezialisierung auf Data Science / AI und ist ein sehr erfahrener Technologiepraktiker. Dr. Atif ist begeistert von Machine / Deep Learning und analytischen Lösungen. Einige von ihm konsultierte und beratene Festzeltfirmen sind American Express, Catholic Health, die Bank of America, Cardinal Health, Under Armour & Comcast.
Dr. Atif verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung. Er ist außerdem Professor für CS / Data Science an der University of North Carolina in Charlotte. Er hat über 44 Veröffentlichungen in IEEE, Springer, ACM und ist ein produktiver Autor. Er wird regelmäßig zu Vorträgen auf führenden Big Data- und Data Science-Konferenzen eingeladen.

• Twitter
  • YouTube
  • LinkedIn Social Icon

© 2012 by AlyData. All rights reserved.

About Alydata

AlyData specializes in providing strategy, planning, and execution services to enable organizations to better manage, govern, analyze and derive insights from their data - to drive mission success.
Our mission is to transform organizations by helping them innovate and gain a competitive advantage by unleashing tangible business value from their data and information assets.
We specialize in CDO Advisory, Data Management (i.e., Data Governance, Data Quality, Data Catalog, Master Data Management, Data Privacy and Security, and Metadata Management) and Data Science/Artificial Intelligence. 
If you are battling data silos, are overwhelmed with data complexity and need a trusted partner to drive business results, please contact us.

AlyData's Capability Statement -

Our competitive differentiators are -
 
  • Customer Focus - We do not believe in sending an army of consultants to solve your business pain points, but promise to understand your business challenges first and provide the most appropriate services and solutions.
  • Industry-leading CDO Advisory, Data Science As A Service offerings and data management methodologies coupled with Graph Analytics and Data Visualization solutions utilizing the latest open source technologies and industry best practices.
  • Track record of deliveryWe have delivered Data Science and Data Management services and solutions to dozens of clients across Financial Services, Healthcare, Hospitality, and Federal Government clients. 
  • Agility - We are small and nimble, unlike our larger competitors.  This results in a propensity for agile and high-quality delivery.
  • Project Accelerators - AlyData has developed repeatable data management and cybersecurity processes, project artifact templates, best practices and data utilities that reduce client’s costs and delivery time by 20 to 30%. 
  • Thought Leadership - AlyData has published two books on Data-driven Leadership and authored over 80 articles on Data Management and Data Science. Our founder is a regular speaker at various industry events.

Our Story

 

In 2014, our founder launched AlyData. He had spent 13 years at Fannie Mae (the largest financial services firm in the world), the last 5 reporting to its chief data officer (CDO). In this role, he hired and engaged with many consulting firms for data management and analytics projects, but wasn't satisfied with their work. None of them took the time to understand business problems and develop holistic solutions that were easy to implement and would work for the firm. The issue wasn't a lack of business or problem-solving skills, but their inability to align the business, IT, and data functions. AlyData was founded to address these challenges and focus on putting smiles on our client's faces by exceeding expectations.

 

Most consulting firms measure their success by the number of clients, profitability, or their staff's utilization. At AlyData, our measure of success is delivering high-quality data management and analytics services and solutions, one client at a time. We will not hand you pretty presentations and strategies, but help you execute on your data strategy - to unleash the value of your most underutilized asset - data. 

 

As a testament to our client focus and quality of our work, all our business is generated through client referrals, professional networks, industry outreach, and thought leadership in data management and analytics.

Jay Zaidi, Founder and Managing Partner
Jay is AlyData’s founder and Managing Partner. He is a highly experienced data management practitioner who is passionate about developing data management and analytic solutions for clients.  He has assembled a team of world-class experts and partners that have an impressive list of active engagements with Fortune 500 firms and federal government clients.
 
Jay has over two decades of experience - thirteen at Fannie Mae (five of these reporting to the CDO) and seven in Management Consulting with PriceWaterhouse Coopers LLP and Commerce One Global Services. He is a prolific writer and is regularly invited to speak at leading data management conferences around the world. Click here for Jay's LinkedIn! profile.
 
In 2016, Jay published two books on data-driven leadership - Data-Driven Leaders Always Win and Data-Driven Leadership - A New Leadership Paradigm in the Digital Age.
Eric Ross, Advisor - Blockchain Technology
Eric is the currently the Chief Operating Officer at Loci. At Loci, he oversees all aspects of the day to day business operations of this rapidly growing technology company. He is responsible for working with the leadership team across the business to implement the vision of the CEO. He works hard to drive high quality, consistent productivity and successful strategies to help meet Loci's goals. 
Eric offers an exceptional record of success in the management of corporate operations, technology departments, programs and projects, with special expertise in cryptocurrency and blockchain technology, directing software development and implementation, overseeing complex technology initiatives, and directing security operations. His LinkedIn! profile is https://www.linkedin.com/in/ericsross/.​
Dr. Atif Muhammad, Advisor - Data Science & AI
Dr. Atif Farid Mohammad is a Data Science/Artificial Intelligence advisor to the AlyData team. He has a doctorate in Information Technology with a specialization in Data Science/AI and is a highly experienced technology practitioner. Dr. Atif is passionate about Machine/Deep Learning and analytic solutions.  Some marquee firms that he has consulted and advised are American Express, Catholic Health, Bank of America, Cardinal Health, Under Armour & Comcast.
 
Dr. Atif has over two decades of experience. He is also a CS/Data Science Professor, Adjunct at University of North Carolina at Charlotte. He has over 44 publications in IEEE, Springer, ACM and is a prolific writer and is regularly invited to speak at leading Big Data and Data Science conferences.