Governance für Daten und künstliche Intelligenz

Der Einsatz von KI erfordert ein sorgfältiges Management, um unbeabsichtigte, aber erhebliche Schäden zu vermeiden, nicht nur für den Ruf der Marke, sondern vor allem für Arbeitnehmer, Einzelpersonen und die Gesellschaft insgesamt. AlyData bietet eine umfassende Reihe von Strategie-, Planungs- und Ausführungsservices für Data Governance und verantwortungsvolle KI unter Verwendung proprietärer Beschleuniger und Frameworks in Verbindung mit Angeboten führender Anbieter von Data Governance und verantwortungsbewusster KI.

AlyData - Data Governance Defined
AlyData - Data Governance & Risk Governance
AlyData - Data Management Maturity Model
AlyData-4 Primary DG Responsibilities
AlyData Three Pillars of Responsible AI
AlyData - Data Governance Components
AlyData - Data Governance Hype Curve
AlyData - Fishbone Diagram Data Quality
AlyData - Data Management Iceberg
Data Governance

Data Governance

Responsible AI

Responsible AI

Data Quality & Consistency

Data Quality & Consistency

Cyber Security

Cyber Security

Gute Regierungsführung basiert auf Fairness, Rechenschaftspflicht, Transparenz und Erklärbarkeit.

.

Die Steuerung kleiner und großer Datenmengen hat angesichts der Demokratisierung der Daten und der Durchsetzung strenger Vorschriften zunehmend an Bedeutung gewonnen. Unsere Kunden in der Finanzdienstleistungs- und Gesundheitsbranche beauftragen uns, eine Data Governance-Strategie, eine Organisationsstruktur, Richtlinien und Verfahren sowie Best Practices bereitzustellen.

AlyData-Berater binden sich in die Kundenmitarbeiter ein, um die Mitarbeiter zu unterstützen und zu schulen, um Governance in ihren Tagesablauf zu integrieren. Wir bieten auch Schulungen zu Tools und Techniken an, die Benutzer benötigen.

KI wird zu einem wesentlichen Bestandteil der Analysestrategie jedes Unternehmens. Mit dieser Macht geht jedoch die Verantwortung einher - sicherzustellen, dass die KI-Entwickler bei der Entwicklung der Modelle die rechtlichen, ethischen, gesellschaftlichen Gesetze, Vorschriften, Unternehmensrichtlinien und andere wichtige Faktoren berücksichtigen.

.

Responsible AI ist ein Rahmen, der sich darauf konzentriert, den ethischen, transparenten und rechenschaftspflichtigen Einsatz von KI-Technologien in einer Weise sicherzustellen, die den Erwartungen der Benutzer, den organisatorischen Werten sowie den gesellschaftlichen Gesetzen und Normen entspricht.

.

Das Data Governance-Framework von AlyData wurde auch um AI Governance erweitert, da sie sich gegenseitig ergänzen. Dies gewährleistet eine starke Governance mit klaren ethischen Standards und Rahmenbedingungen für die Rechenschaftspflicht, die es der KI ermöglichen, sich zu entfalten. Wir konzentrieren uns auf vier Bereiche: Governance, Design (Erstellen und Implementieren von Lösungen, die ethischen KI-Designstandards entsprechen und den Prozess transparent machen), Überwachen (Überprüfen der Leistung Ihrer KI anhand einer Reihe von Schlüsselkennzahlen. Stellen Sie sicher, dass algorithmische Rechenschaftspflicht, Voreingenommenheit und Sicherheitsmetriken sind enthalten.) und Umschulung (Demokratisierung des KI-Verständnisses in Ihrem Unternehmen, um Hindernisse für Personen abzubauen, die von der Technologie betroffen sind; Überprüfung der Organisationsstrukturen mit einer KI-Denkweise; Rekrutierung und Bindung von Talenten für langfristige KI-Auswirkungen. ).

Unsere relativ weit gefasste Definition der Datenqualität umfasst die Vollständigkeit, Genauigkeit, Konsistenz, Zugänglichkeit und die Eigenschaften, die für das jeweilige Unternehmen wichtig sind und letztendlich von diesem einzelnen Unternehmen bestimmt werden.

.

AlyData hat Kunden Datenqualitätslösungen und professionelle Services (Datenqualitätsstrategie, Datenqualitätslebenszyklus, Datenprofilerstellung, Datenbearbeitung) bereitgestellt, damit diese fehlerhafte Daten proaktiv messen und beheben können.

Gute Daten sind wichtig - nicht zuletzt für Compliance und operative Exzellenz. Saubere Daten erfüllen nicht nur die gesetzlichen Bestimmungen, sondern ermöglichen es einem Unternehmen, die Effizienz zu optimieren, moderne und optimierte Kundenreisen anzubieten, sich durch effektive fortschrittliche Analysen und künstliche Intelligenz (KI) kontinuierlich weiterentwickelnde Kundenbedürfnisse und -wünsche zu antizipieren und sogar neue Unternehmen zu gründen.

Bei jeder Datenverwaltungs- und Governance-Initiative stehen Datenschutz und Sicherheit im Vordergrund. Cyber Warfare ist eine Realität, mit der sich jedes Unternehmen auseinandersetzen muss. Der Schutz von Systemen und Datenbeständen vor böswilligen Angriffen ist ein Geschäftsgebot. Proaktive Überwachung, Behebung von Schwachstellen und Blockierung externer und interner Bedrohungen mit der neuesten Technologie verhindern finanzielle Verluste, Reputationsrisiken und potenzielle rechtliche Haftung.

AlyData bietet eine umfassende Reihe von Services, mit denen Sie vertrauliche Daten schützen und den Datenschutz gewährleisten können, um Ihre Compliance- und Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Unsere Datenschutz- und Cyber-Experten arbeiten mit den größten und komplexesten Organisationen zusammen, um Ihre Mitarbeiter in den neuesten Cyber-Sicherheitsmethoden zu schulen, Ihr Ökosystem zu schützen, Code zu korrigieren, um ihn zu härten und Angriffe abzuwehren.

Data & Artificial Intelligence Governance

 

Deploying AI requires careful management to prevent unintentional but significant damage, not only to brand reputation but, more important, to workers, individuals, and society as a whole. AlyData provides a comprehensive set of strategy, planning, and execution services for data governance and responsible AI using proprietary accelerators and frameworks in conjunction with offerings from leading data governance and responsible AI product vendors. 

Good governance is based on fairness, accountability, transparency and explainability.

Governing small and big data has taken on greater importance - given the democratization of data and the enforcement of strict regulations.  Our clients in the Financial Services and Healthcare industries engage us to provide a Data Governance Strategy, Organization structure, Policies and Procedures, and Best Practices.

 

AlyData advisors embed with the client staff to assist and train staff to incorporate governance into their daily routine.  We also provide training on tools and techniques that users will require.

AI is becoming an essential component of every organization's analytics strategy. However, with such power comes responsibility - to ensure that the AI developers take into account the legal, ethical, societal laws, regulations company policies, and other important factors when developing the models.

Responsible AI is a framework that focuses on ensuring the ethical, transparent and accountable use of AI technologies in a manner consistent with user expectations, organizational values and societal laws and norms.

AlyData's data governance framework has been extended to include AI Governance as well - since they complement each other. This ensures strong governance with clear ethical standards and accountability frameworks that will allow AI to flourish. We focus on 4 areas - Governance, Design (create and implement solutions that comply with ethical AI design standards and make the process transparent), Monitoring (audit the performance of your AI against a set of key metrics. Make sure algorithmic accountability, bias and security metrics are included.) and Re-skilling (democratize the understanding of AI across your organization to break down barriers for individuals impacted by the technology; revisit organizational structures with an AI mindset; recruit and retain the talent for long-term AI impact.).

Our relatively broad definition of data quality includes data completeness, accuracy, consistency, accessibility, and the qualities that are important to the particular business and are ultimately determined by that individual company.

AlyData has delivered data quality solutions and professional services (data quality strategy, data quality lifecycle, data profiling, data remeditation) to clients to enable them to proactively measure and remediate bad data.

 

Good data matters—not least for compliance and operational excellence. In addition to complying with regulatory obligations, clean data allows an organization to optimize efficiency, offer modern and streamlined customer journeys, anticipate continually evolving customer needs and desires through effective advanced analytics and artificial intelligence (AI), and even create new businesses.

On every data management and governance initiative, data privacy and security are a major focus. Cyber warfare is a reality that every firm has to deal with.  Protecting systems and data assets from malicious attacks is a business imperative.  Proactive monitoring, remediation of weaknesses and blocking external and inside threats with the latest technology will prevent financial loss, reputational risk exposure and potential legal liability.

 

AlyData offers a comprehensive set of services to help you protect sensitive data and ensure privacy to address your compliance and business needs.  Our data privacy and cyber experts work with the largest and most complex organizations - to train your staff on latest cyber security methods, protect your ecosystem, remediate code to harden it and repel attacks.

alydata_logo_edited.jpg
Data Value Unleashed
Company
Learn
Contact Us

Get in touch today and learn how you can start making decisions that drive higher levels of growth, profitability, and customer satisfaction.

© 2012 by AlyData. All rights reserved.