CDO-Beratung / Datenstrategie und -ausführung

.

Eine Datenstrategie wird entwickelt, um die Herausforderungen zu bewältigen, die in der Geschäftsstrategie und den Missionszielen eines Unternehmens festgelegt sind. Eine gute Datenstrategie besteht aus einer Reihe von Richtlinien und Maßnahmen zur Bewältigung schwieriger Herausforderungen, denen sich das Unternehmen gegenübersieht. Bei AlyData entwickeln wir den "Kernel" oder den Kern der Strategie und einen Ausführungsplan. Der "Kernel" besteht aus drei Komponenten: (1) Diagnose (Problemdefinition oder Art des Problems), (2) Richtlinien (was ist unser grundlegender Ansatz und unsere Entscheidungen) und (3) kohärentes Handeln (was werden wir tun?) ?).

Datenleiter haben die Aufgabe, die Datenstrategie auszuführen. Sie nutzen ihre Fachkenntnisse und Beziehungen, um Datensilos aufzubrechen und die Leistungsfähigkeit von Daten freizusetzen, indem sie Lösungen für künstliche Intelligenz einsetzen, um Innovationen, die Entwicklung neuer Produkte und die Erzielung von Endergebnissen zu ermöglichen. AlyDatas Data Advisory Service, Data & Analytics Strategy Framework und die VOICE-Methode (Vision, Organize, Innovate, Change and Execute) wurde eingeführt, um Datenleitern bei der Erfüllung ihrer Mission zu helfen.

AlyData_Data_Analytics_Framework.jpeg

AlyDatas Artikel über Medium, der gemeinsam mit dem CDO von TDAmeritrade verfasst wurde, mit dem Titel "Mitgestaltete Daten- und Analysestrategie für geschäftlichen Erfolg" - Klicken Sie hier

.

Unsere vier Hauptbeiträge zur Diskussion der Daten- und Analysestrategie sind:

Erstens: Eine Daten- und Analysestrategie muss gemeinsam mit den Geschäftspartnern erstellt werden, um sicherzustellen, dass sie mit der Geschäftsstrategie übereinstimmt und diese unterstützt. Nach der Festlegung der ursprünglichen Daten- und Analysestrategie müssen die Geschäfts- und Daten- und Analyseteams regelmäßig zusammenkommen, um sicherzustellen, dass die Verbindungen zwischen den gewünschten Geschäftsergebnissen und Daten- und Analyseinitiativen stets auf das Unternehmen abgestimmt und für dieses organisatorisch sind.

.

Zweitens: Jede der sechs Funktionen der Wertschöpfungskette für Geschäftsergebnisse muss zu stark sein, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen .

Drittens müssen Unternehmen eine neue Rolle einführen - die eines Datenökonomen, um das Wertversprechen und die Kapitalrendite zu entwickeln.

Und schließlich ist ein funktionsübergreifendes Engagement erforderlich, um die Daten- und Analysestrategie und letztendlich eine datengesteuerte Kultur voranzutreiben.

Data Strategy & Execution

Data Strategy & Execution

Thought Leadership

Thought Leadership

Industry Trends

Industry Trends

Data Management Maturity

Data Management Maturity

In der Regel werden Big Data-Projekte gestartet, um vorhandene Datenspeicher und Infrastrukturen zu erweitern. Die Berater von AlyData überprüfen die vorhandene Datenarchitektur und die wichtigsten Schwachstellen, um sich ein Bild vom aktuellen Status zu machen, bevor sie mit der Erstellung einer Strategie- und Ausführungs-Roadmap beginnen, die Datensilos freischaltet und kritische Einblicke ermöglicht. AlyData-Experten schulen Führungskräfte und Mitarbeiter darin, wie sie die gewonnenen Erkenntnisse nutzen können, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und ihre Mission zu erfüllen.

Während dieses Prozesses verwenden AlyData-Berater Projektbeschleuniger wie Architekturvorlagen, Fragebögen und Dienstprogramme zur Datenprofilerstellung.

Um in ihren Rollen erfolgreich zu sein, müssen CDOs über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Datenmanagement und -analyse auf dem Laufenden bleiben.   Die Führungsrolle von AlyData besteht aus Branchenführern im Bereich Datenmanagement und -analyse. Wir veröffentlichen regelmäßig Bücher und Artikel über datengesteuerte Führung und sind in der Lage, unseren CDO-Kunden maßgeschneiderte Inhalte und Beratungsdienste bereitzustellen, gepaart mit unseren Stärken bei der Entwicklung detaillierter Roadmaps und Ausführungspläne.

Was sind die wichtigsten Trends, Herausforderungen und Chancen in Bezug auf Datenmanagement, Analyse und Datenwissenschaft, die sich auf Ihr Unternehmen und Ihre Strategie auswirken können? Das Branchenforschungsteam von AlyData sammelt diese Daten durch Inhaltsanalyse, Umfrageergebnisse und Nutzung unserer Fachexperten, um Perspektiven und Erkenntnisse zu liefern. Diese Ressourcen helfen Ihnen bei der Beantwortung der Fragen: Was ist der aktuelle Branchentrend in Bezug auf Datenmanagement, Analytik und Datenwissenschaft? Was machen Ihre CDO-Kollegen in Bezug auf Technologieinvestitionen? In was investieren Ihre wichtigsten Unternehmen / Wettbewerber in der Branche und warum? Wie wirken sich maschinelles Lernen und Internet der Dinge auf Ihr Unternehmen aus? Was können Sie tun, um Open Source-Tools zu nutzen, um Kosten zu senken und die Produktivität zu maximieren? usw.

Für Unternehmen, die ihre Datenverwaltungspraktiken bewerten und verbessern möchten, hat das CMMI® Institute das DMM-Modell (Data Management Maturity) entwickelt, um die Perspektivlücke zwischen Unternehmen und IT zu schließen. Es bietet eine gemeinsame Sprache und einen gemeinsamen Rahmen, der darstellt, wie Fortschritte in allen grundlegenden Disziplinen des Datenmanagements aussehen, und bietet einen abgestuften Weg zur Verbesserung, der leicht auf die Geschäftsstrategien, Stärken und Prioritäten eines Unternehmens zugeschnitten werden kann.
AlyData verwendet das DMM-Modell in Verbindung mit seiner proprietären Bewertungsmethode, Vorlagen und Prozesslandkarten, um die Datenverwaltungsreife eines Unternehmens zu ermitteln, Stärken und Schwächen in fünf Datenverwaltungsbereichen zu identifizieren: Datenstrategie, Datenverwaltung, Datenqualität, Datenplattform und Architektur Datenoperationen . Wir analysieren auch die Kultur einer Organisation und entwickeln eine maßgeschneiderte Roadmap für den Erfolg. Unsere Untersuchungen zeigen, dass Kunden, die regelmäßige DMM-Bewertungen durchführen, gefolgt von strategischen Investitionen in bestimmte Datenverwaltungsbereiche, mit Daten weitaus erfolgreicher sind als ihre Kollegen, die nicht so diszipliniert sind.

CDO Advisory / Data Strategy and Execution

A data strategy is developed to overcome the challenges identified in an organization's business strategy and mission goals. A good data strategy comprises of a set of policies and actions, to overcome difficult challenges the organization is facing. At AlyData we develop the "kernel" or the core of the strategy and an execution plan. The "kernel" has three components: (1) Diagnosis (problem definition or the nature of the problem), (2) Guiding Policy (what's our basic approach and decisions), and (3) Coherent action (what are we going to do?).

 

Data leaders are tasked to execute the data strategy. They use their domain expertise and relationships to break down data silos and unleash the power of data by deploying artificial intelligence solutions to enable innovation, new product development, and driving bottom line results. AlyData's Data Advisory Service and the Vision, Organize, Innovate, Change, and Execute (VOICE) methodology was launched to assist data leaders achieve their mission.

 

Typically, Big Data projects are launched to augment existing data stores and infrastructure.  AlyData advisors review the existing data architecture and major pain points - to gain an understanding of the current state, before embarking on the creation of a Strategy and Execution Roadmap that will unlock data silos and enable critical insights.  AlyData experts will train executives and staff on how to utilise the insights gained to gain a competitive advantage and achieve their mission.

 

During this process, AlyData advisors use project accelerators such as Architecture templates, questionnaires and data profiling utilities.

In order to succeed in their roles, CDOs must stay abreast of the latest developments in the fields of data management and analytics. AlyData's leadership is comprised of industry thought leaders in data management and analytics. We regularly publish books and articles on data-driven leadership and are able to deliver highly customized content and advisory services to our CDO clients, coupled with our strengths in developing detailed roadmaps and execution plans. 

What are the key trends, challenges, and opportunities with respect to data management, analytics and data science that may impact your business and influence your strategy? AlyData's industry research team culls this data through content analysis, survey results, and tapping into our Subject Matter Experts to provide perspectives and insights. These resources will help you answer the questions: What is the current industry trend related to data management, analytics, and data science? What are your CDO peers doing with respect to technology investments? What are your major companies/competitors in the industry investing in and why? How will machine learning and Internet-of-Things impact your business? What can you do to leverage open source tools to reduce costs and maximize productivity? etc. 

For organizations that seek to evaluate and improve their data management practices, CMMI® Institute has developed the Data Management Maturity (DMM)℠ model to bridge the perspective gap between business and IT. It provides a common language and framework depicting what progress looks like in all of the fundamental disciplines of data management, and offers a gradated path to improvement which is easily tailored to an organization’s business strategies, strengths and priorities.
 
AlyData uses the DMM model coupled with its proprietary assessment methodology, templates, and process maps to baseline an organization's data management maturity, identify strengths and weaknesses across 5 data management domains - Data Strategy, Data Governance, Data Quality, Data Platform and Architecture, and Data Operations. We also analyse an organisation's culture and develop a customised roadmap for success. Our research indicates that clients that perform regular DMM assessments followed by strategic investments in specific data management domains are far more successful with data, than their peers that aren't as disciplined.
alydata_logo_edited.jpg
Data Value Unleashed
Company
Learn
Contact Us

Get in touch today and learn how you can start making decisions that drive higher levels of growth, profitability, and customer satisfaction.

© 2012 by AlyData. All rights reserved.